Montag, 27. Februar 2012

The Spotless Cow

Ich hoffe das ist die letzte Kuh (oder Kuh-ähnliches) das ich machen muss. Eigentlich mag ich keine Kühe, Pferde sind mir da viel viel lieber
Nun gut, hilft ja nix, eine größere Kuh musste als Kuh-Küchen-Deko her, gehäkelt nach dieser Anleitung


Und hier ist sie





Nur leider ist sie wieder nicht so groß, wie ich eigentlich wollte, obwohl sie in der Länge schon gute 25cm zusammenbringt.
Aber ich wollte die 25cm in der Höhe haben.
Nunja, auch egal, die Kuh ist fertig, und wird ihr Leben in dieser Küche verbringen



Meinem Mann gefällt die Kuh, und das ist die Hauptsache







Sonntag, 26. Februar 2012

Ostern kommt bestimmt

Dieses Jahr möchte ich eher spartanisch dekorieren und hauptsächlich mit selbstgemachten Sachen. Einen Teil hab ich jetzt wieder fertig.


Das Wuschelküken



Es wird in weiterer Folge im Vorraum auf dem Heizkörper sitzen (so wie zur Weihnachtszeit mein Rentier)
Gestrickt aus Wuschelwolle (vom VBS) und Nadeln Nr. 5,5

Meine Tochter hat mit der Strickliesel die Schlenkerbeine gemacht.
Das Küken ist 22 cm groß, mit Schlenkerbeinen komm ich auf 45 cm

Ein Gemeinschaftsprojekt, und sicher nicht das letzte.


Aber jetzt müssen erstmal "The spotless Cow" fertig werden
und meine Osterwuschels, die ich verschenken möchte

Samstag, 25. Februar 2012

Clue 2 ist bei beiden Socken fertig

Und das sogar innerhalb der Zeit.....
Nein, im Ernst, seitdem der Krankenstand aus ist, hab ich natürlich weniger Zeit für mein Hobby. Macht aber nix. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die sehr glücklich mit der Jobwahl und mit der Firma sind.



Aber ich bin auch sehr froh, das ich den Clue Nr. 2 noch fertig stellen konnte, bevor Clue Nr. 3 am Dienstag kommt.

Die Socken werden einfach nur klasse! Noch nie hab ich Socken kombiniert mit Zöpfen und Löchern.
Und einen Mystery KAL hab ich auch noch nie bestritten. Und von beiden bin ich begeistert.
Ganz ehrlich, von dieser tollen Gruppe bei ravelry hätt ich mir ja gar nix andres erwartet :-)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Juhu, Chart 1 ist fertig

Meine Make-A-Wish Socken wachsen

Okay, ich hab jetzt erstmal Chart 1 fertig, und gestern ging schon Chart 2 raus, aber die letzten 2 Tage war ziemlich viel arbeiten in der Firma angesagt, und an solchen Tagen bin ich froh, wenn ich das Bett seh....


Mal gucken, ob ich mir Chart 2 heute noch beginnen kann. Das Muster schaut sehr gut aus und ich freu mich aufs stricken!

Dienstag, 21. Februar 2012

Ich wünsche einen wunderschönen Faschingdienstag!!

Heute kommt (noch) kein Anstrickbild, und auch sonst kein Werk, das vollendet wurde
Ich möchte meinen Lesern, mittlerweile tolle 16!!!! einen schönen Narrentag wünschen.

Seit gestern bin ich wieder in der Arbeitswelt angekommen. Welch Wohltat!
Ist zwar anstrengend, aber ich bin so gerne in der Firma und richtig froh wieder arbeiten gehen zu dürfen.

Das ist auch der Grund, wieso ich jetzt nicht mehr am laufenden Band meiner Sucht, dem Handarbeiten, nachgehen kann. Aber da ich ja wirklich gerne arbeiten geh, endlich das gefunden habe, was mir so richtig taugt, ist das gar kein Problem. Muss ich die Zeit in meiner Freizeit hat etwas anders einteilen.

Wie gesagt, einen wunderschönen Faschingdienstag wünsche ich euch!
lg Martina

Samstag, 18. Februar 2012

Angestrickt

In der "Wünsch dir Was" Gruppe auf Ravelry wird gerade ein Mystery KAL gestrickt
Die Make a wish Socken
Natürlich muss ich da mitstricken. Socken kann man ja nicht genug haben.

Leider gibt es nur ein ganz kurzes Anstrickbild, weil ich auch noch andre Projekte am laufen hab.....



Aber da mir das Muster wirklich sehr gut schon am Bündchen gefällt,
muss ich es zeigen

Ich freu mich schon auf den Teil 2 der Anleitung
Ist ja das erste Mal das ich bei einem Mystery KAL mitstricke,
und irgendwie geht das gar nicht, das ich nicht weiß wie es weitergeht....


Update:
Das erste Bündchen ist nun ferig


Freitag, 17. Februar 2012

Tata, es ist ein Schaf!

Wolli Wuschel ist fertig
Eine Anleitung von Esbelotta, sehr einfach zum nachhäkeln. Auch wenn die Wuschelwolle nicht ganz so einfach ist....
Bin sehr zufrieden mit Wolli, und zur Feier des Tages, und einem "lauter 1er" Zeugnis, wird ihn meine Tochter heute bekommen




Ich hoffe sie freut sich

Für die 2 richtigen Antworten werd ich mir noch eine kleine Überraschung überlegen
Nadia und Wolke, könnt ihr mir mal eure Adresse an
martinakoller@drei.at mailen, bitte?

Donnerstag, 16. Februar 2012

Was wird das?

Vielleicht wollt ihr ja mal mitraten

Das ist mein nächstes Projekt
was könnte das wohl werden?



Meine Lintilla ist fertig!

Heute hab ich sie fertig gestellt.
Bin sehr zufrieden mit meiner Lintilla.
Die Rüschenkante beträgt 27 Rapporte sie ist 118g schwer und wurde mit 3er Nadeln gestrickt.
Sie passt mir sehr gut von der Länge her, hätte aber gut die 30 Rapporte, die ich vor hatte, vertragen.
Allerdings muss ich zugeben, ich wollte nicht mehr.....

Hier nun die Bilder



Und ein Tragefoto
So wäre sie perfekt für mich
Leider ist sie nun perfekt für Töchterlein.....
Trotzdem gehört sie mir die Lintilla!


Mittwoch, 15. Februar 2012

Geschenke lagen im Postkasten

Ich traute gestern meinen Augen nicht.
Nach der Lyphdrainage, die ich nach der OP jetzt mach, kam ich nach Hause. Und da lagen doch tatsächlich 2 ganz tolle Geschenke für mich im Postkasten.
Die liebe Rita hat mir eine Häkelnadel geschenkt. Ich möchte ja wieder Ostereier umhäkeln. Und leider hatte ich keine passende daheim. Irgendwie bekommen die immer Füße bei mir



Und Susanne hat mich mit weiterer Wuschelwolle versorgt und gleich Schocki und Tee dazugelegt. Die Toffifee wurden gleich versteckt. Die sind in MEINEN Schrank gewandert. Zum einen weil ich immer mal gerne was zum Naschen habe. Und zum andren weil die Kids zu Verstopfung neigen bei Schokikonsum. Kann man ja nicht verantworten.....


Habt beide vielen Dank für die tollen Sachen! Die Gruppe ist einfach nur toll!

Dienstag, 14. Februar 2012

Meine Lintilla wächst

Ich bin begeistert von diesem Tuch
Einfach und doch raffiniert. Auch bin ich mit der Farbwahl sehr zufrieden
Eigentlich wollte ich ja 22 Rapporte stricken, so wie es in der Anleitung angegeben ist. Aber das wird mir definitiv zu klein.
Jetzt hab ich 20 Rapporte und sie wird wohl noch ein Stück wachsen müssen. Mal gucken ob ich mit 25 Rapporten auskomm.....



So, ich hab jetzt 23 Rapporte.
Mit 25 komm ich sicher nicht durch
Hab mir mal ein Ziel von 30 Rapporten bzw so um die 150 Gramm gesetzt


und sie gefällt mir immer besser
Echt Suchtgefahr dieses Tuch!

Montag, 13. Februar 2012

Die Ausstellungsküche mit dem Kuhfaktor

Und so sieht die besagte Ausstellungsküche aus, in der Heini der Kuhtopflappen und Mitzi die Kuh Platz finden werden.
Es wird noch eine große Kuh gehäkelt werden, aber Fotos von der Küche kann ich ja schon mal zeigen


und Heini hat seinen Platz am Ofen auch schon gefunden

Und sie passt

Es ist wieder ist ne Tychus-Mütze fertig geworden.
Diesmal passt sie meinem Sohn perfekt


Natürlich musste diesesmal das Label dran
Sichtbar!!
Gut das diese Mütze passt, denn sie ist für das Frühjahr gedacht, wenn es ein klein wenig wärmer wird
(irgendwann wirds schon wieder warm werden)
und da braucht er nicht so extrem warm um die Ohren, aber windgeschützt.

Sonntag, 12. Februar 2012

Mitzi die Kuh

Diese Kuh hat meine Tochter gemacht - schaut sie nicht toll aus?
Zusammengenäht von mir, aber gehäkelt komplett alleine


Sie wird ebenfalls in der Ausstellungsküche Platz finden

Bin stolz auf meine Tochter!!

Samstag, 11. Februar 2012

Heini der Kuhtopflappen

Heute hab ich in ner ganz schnellen Aktion nen Topflappen gehäkelt. Als Deko für die Küche in der Firma meines Mannes.
Diese Küche hat nämlich anstatt der Fliesen hinten, eine Glaswand, auf der ne Kuh auf der Wiese zu sehen ist. Und da ich ja gerne handarbeite, was liegt da näher, auch die richtige Kuhdeko zu machen


Gehäkelt aus beiger und schwarzer Catania, nen Rest rosa und Dekoaugen.
Größe: 22cm x 15cm
Weil er ja auch nur als Deko in ner Schauküche hängen wird

Freitag, 10. Februar 2012

JUHU, meine Labels sind da

Vor einigen Tagen bestellt, und schon angekommen!!

Ich persönlich finde sie gut gelungen und ob man sie braucht, oder nicht, drüber kann man sich ja streiten. Ich wollte sie gerne haben, und ja es ist vielleicht unnötig Geld. Aber es ist MEIN Label



und in der Großaufnahme

Donnerstag, 9. Februar 2012

Die Wuschelfamilie

Ich hab schon wieder nen Wuschel fertig

Wieder einen in Orange, aber diesmal mit bunterem Garn



Und er hat auch gleich einen Freund gefunden
Eulchen Schlüsselanhänger
Wuschel und sein Freund Eulchen haben heute den Weg nach Deutschland angetreten




Hier die 3 Wuschel beim Kuscheln







Mittwoch, 8. Februar 2012

Wuschel geht in Produktion

Jetzt hab ich genug Kombinationsmöglichkeiten für die verschiedensten Wuschel!
Heute kam ein unglaublich tolles Paket von Elke an. Sie hat mir die Wolle geschenkt, damit ich Wuschels machen kann. Und so tolle Wolle war in dem Paket drin.
Als erstes hab ich mich in die schwarze Glitzerwolle verliebt. Und gleich als nächstes in blau/weiß und weiß. Kann die Wuschel schon sehen, die aus diesen Wollen hergestellt werden.
Hoffentlich freuen sich die Kids dann zu Ostern auch über ihre Wuschel genauso viel wie ich mich über die Wolle freue

Gitti, deine Socken sind fertig!

Angefragt hat sie ja schon länger mal. Mit diversen Kommentaren, aber immer durch die Blume
Nicht so dieses Mal. Sie äußerte einen konkreten Wunsch für ihren Geburtstag. Es sollen Socken sein, in Gr. 39.

Nun denn, hier sind sie


gestrickt wieder mal nach dem Overkill Muster


und annähernd gleiche Socken aus nen Farbverlaufsgarn


Ich hoffe dieses Geburtstagsgeschenk ist gelungen!



Dienstag, 7. Februar 2012

Noch schnell einen Zehenwärmer gestrickt für meine arme Maus!
Kann ja nicht sein, draussen schneits und sie hat nackige Zehen.
Einfach Toe-Up angeschlagen und dann ein Bündchen gestrickt.
Bewusst nicht wirklich länger, weil sie Druckschmerz hat und so ist es wirklich nur ein kleiner Zehenwärmer

Heute hab ich Wuschel fertig gestellt
Gestrickt aus Brazilia mit gehäkelten Beinen und Schnabel
Wobei ich Wuschel aus insgesamt 2 verschiedenen Anleitungen zusammen gestellt habe, diese wären: Wuschelkörper Wuschelbeine
und den Schnabel hab ich nach Gutdünken gemacht.

Mittlerweile hab ich Wuschel meiner Tochter geschenkt. Sie hatte heute einen Schulunfall und liegt mit Liegegips daheim



Montag, 6. Februar 2012

Ich bin grade völlig aus dem Häuschen
Ich hab mir für Februar Wuschelwolle und ne Häkelnadel in Stärke 1,5 gewünscht. Und was soll ich sagen. Heute kamen doch tatsächlich 2 dicke Briefe für mich an

Von der lieben  Cathrin  hab ich gleich 3 verschiedene Farben bekommen. Davon 1 ganz neuer Knäul Brazilia!


Von Kerstin hab ich meine gewünschte Häkelnadel bekommen (ganz vorne klein im Bild, in der Häkelhülle)
Und ihre Schwester Kimberly hat mir den Tag mit Flauschwolle versüsst!
4 ganz tolle blaue Knäul und 2x Brazilia Reste. Die passen einfach perfekt für meine Wuschelchen,
die ich zu Ostern verschenken möchte


zu guter Letzt ist dann auch noch mein VBS-Paket angekommen
Natürlich Wuschelwolle (gleich 8 Stück), Füllwatte und Füllgranulat
und die passenden Augen
Das untere auf dem Foto ist ein Tablett, das war im Versand inbegriffen.
Was ich damit anstellen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht gebe ich es Lena Maria und die soll was tolles draufmalen
Klarlack drüber, und es wäre ein individuelles Geschenk

oder was meint Ihr?




Mein Mann ist heute auch mit 2 Geschenken zur Post. Hoffentlich freut sich dann in Deutschland jemand genauso toll wie ich hier.

Und zu guter Letzt, mein Akku für den Laptop ist auch endlich aus Shanghai angekommen. Ständiger Netzbetrieb hat den Originalakku komplett ruiniert. Und jetzt kann ich endlich den Laptop wieder wohin stellen, wo kein Stecker in der Nähe ist. Ein wirklich gelungener Tag heute!!

Sonntag, 5. Februar 2012

Meine Faschingsdienstagsocken sind fertig

In nur einem Tag fertig!
Aber kein Wunder, ich hab echt fast in jeder freien Minute gestrickt, und die Kinder waren immer wieder bei der Oma unten.
Noch geht es mir gesundheitlich nicht ganz so gut, das ich die den ganzen Tag bei mir haben kann. Schon alleine weil mir dann die Stimme versagt



Quietschebunt, so wie es sich für Fasching gehört
Das Muster kommt gar nicht zur Geltung, aber das stört mich nicht wirklich
muss ich es halt mit andrer Wolle nochmal stricken


Samstag, 4. Februar 2012