Freitag, 21. September 2012

Die (vorläufige) letzte MIKA

Ja, die ist gestern auch noch fertig geworden. Noch ist es eine Übergangs-MIKA. Aber ich möchte sie innen drin, um die Ohren herum mit Fleece füttern, das sie auch für kältere Tage geeignet ist. Weil die Farben meiner Meinung nach den Winter aufhellen, und ich liebe so knallige Farben auf den Wintermützen

 
Diese MIKA ist für meinen Sohn, passt wie angegossen und wurde auch schon benutzt
 
 
 
Ich finde ihm steht sie auch sehr gut
 
 
Zwar war der gestrige Tag wirklich sonnig, aber der Wind pfiff ganz schön herum.
Somit war die noch nicht gefütterte Version einfach perfekt.
 
 


 
 

Donnerstag, 20. September 2012

Slouchy MIKA

Ist gerade fertig geworden


 
 
Lena Maria war von der Foto-Session hoch begeistert (wie man sieht)
 
Ich hab die Mütze Mika von *** Sternen-Zauber *** mal abgeändert
Das Grundprinzip ist gleich geblieben. Allerdings sind die mittleren Maschen verdoppelt worden.
Danach hab ich die Mütze verlängert, und die mittleren Maschen um 3 verringert. Die Abschlussreihen sind wiederrum gleich geblieben.
 
Die Mütze wird als Geburtstagsgeschenk weitergegeben, und ich hoffe der neuen Besitzerin gefällts.
 


 
Sollen ja ziemlich modern sein diese Slouchy Mützen.
Mit persönlich gefällts sehr gut und schwarz ist auch fast überall passend.
 
Vielleicht mach ich nochmal ne slouchy Version von der Mütze MIKA
 

Samstag, 15. September 2012

Aufi aufn Berg

Es wäre super, wenn ihr mich vielleicht bewerten könntet

lieben Dank


Einfach auf den Link klicken: Aufi aufn Berg






Mika im Farbverlauf

ist schon etwas länger fertig, aber endlich bin ich zu Fotos gekommen

 
Diese Mütze gehört definitiv auf den Kopf meiner Tochter!!
 
Sie steht ihr super gut, passt wie angegossen, und der Farbverlauf besteht aus ihren Farben
Vom Muster Mika von Sternenzauber bin ich sowieso begeistert
Derzeit bin ich gerade an ner slouchy Version in schwarz dran, die ich verschenken möchte.
 

Freitag, 14. September 2012

Kindersocken

sind mal wieder fertig geworden

 
Eine Freundin von mir hat ja letztes Jahr schon Socken für ihren Sohn bekommen.
Natürlich passen die heuer nicht mehr. Und da der Herbst schön langsam im Vormarsch ist, braucht man bald wieder wärmende Socken an den Füßen.
Ich denke sie hat sicher ne Freude dran, wenn sie heuer wieder welche von mir bekommt.
 
Und diesesmal hab ich sogar mal drauf geachtet, das der Farbverlauf ziemlich gleich verläuft
Ist ja nicht so einfach bei Farbverlaufwolle.
Aber es ist mir ganz gut geglückt
 
Die Socken haben ne Endgröße von 26/27