Freitag, 19. Oktober 2012

Socken zum 40. Geburtstag

Diese Socken werden heute verschenkt.
Eine Freundin hatte am 14. Oktober den ehrenwerden 40. Geburtstag. Und da wir uns erst heute sehen, bekommt sie diese Socken von mir geschenkt. Eigentlich schenken wir beide uns ja nix zum Geburtstag, aber ich denke der 40. ist es wert, das sie dann doch was bekommt von mir


 
Farblich hoffe ich, das sie ihr gefallen, sind ja eher unbunte Farben, und eigentlich eher "Martina-untypisch"
 
 
aber ich muss sagen, die Socken würden auch mir gefallen
Schade, das sie nicht in meinen Korb wandern....
 
 
 
Gestrickt wurden nach dieser Anleitung
peace-rose-garden-socks 
 

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mein fertiger Wasserwirbel

Seit etwas mehr als einer Woche ist mein Wasserwirbel nun auch fertig
Gestrickt hab ich dran nichtmal 3 Monate. Schon alleine dafür liebe ich diese Jacke.....


 
Das erste Großprojekt, das ich für mich selber gestrickt habe
 
Angezogen hab ich sie nun auch schon öfters. Zwar muss ich noch die passende Schließe finden,
denn derzeit verschließe ich den Wasserwirbel mit ner Kunststofffibel.
Aber das wird sich sicher noch hinziehen.
Denn irgendwie weiß ich nicht, ob ich eine ähnliche Schließe aus Holz haben möchte,
oder doch einen Knopf.....
 
 
Aber wie gesagt
Ich liebe diese Jacke
Sie wärmt hervorragend, und von der Farbe her finde ich sie auch super
Etwas ähnliches von der Art her muss ich unbedingt noch für mich machen
Wann, das steht noch in den Sternen,
denn derzeit stricke ich an ner Trachtenweste für Daniel
 
Rückenansicht
 
 
Ich hoffe Sie gefällt euch auch!
 
 

Sonntag, 14. Oktober 2012

Wir haben Zuwachs bekommen

Am Donnerstag ist unser Herzchen gestorben. Das war das Kaninchen meiner Tochter - ihre eigenen Hasenbabys. Denn die Mutter, die wir damals geholt haben war trächtig, und 2 kleine Kaninchen durfte sie behalten. Nun denn, die Mutter lebt eh schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber nun ist auch eines der Kinder gestorben.
Wirklich zutraulich waren sie beiden in letzter Zeit eh nicht mehr wirklich.

Und weil wir schon seit längerm Meerschweinchen haben wollten, durften die jetzt am Freitag einziehen bei uns


Darf ich vorstellen:
 
Maggie und Bella
  
 
 
Maggie ist ein Rosettenmeerschweinchen in braun, mit roten Augen
Daniel hat es sich ausgesucht
 
 

 
Lena Maria hat sich schon immer ein dreifärbiges gewünscht
Bella entspricht da genau ihren Vorstellungen
Sie hat das Schweinchen im Geschäft gesehen, und gemeint:
Das ist meines, egal ob Männchen oder Weibchen
Gut das Bella auch ein Weibchen ist, und mit Maggie bei uns einziehen konnte
 
 
 
 
 
Ich finde die Meerschweinchen wirklich niedlich
Die Kinder haben eine Freude dran, sind sehr umgänglich mit ihnen
(was von einem 3-jährigen ja nicht immer zu erwarten ist)
und sie sorgen schon sehr um den neuen Zuwachs
 
Klar, da ist Lena Maria natürlich mehr dahinter, als Daniel.
Sie nimmt auch immer bewußt beide Meerschweinchen aus dem Stall, damit auch beide schön zahm bleiben
 
Ich hoffe wir alle dürfen uns lange an Maggie und Bella erfreuen,
und sie geniesen ihr neues Leben bei uns