Donnerstag, 28. März 2013

Für Felix

Meine Schwägerin hat endlich ihren Sohn bekommen.
Die Geschenke waren ja soweit schon fertig. Auch wenn noch einige Kleinigkeiten im letzten Moment gemacht wurden.
Und heute war es dann auch soweit, das ich auch ins Krankenhaus konnte. Denn die letzten Tage musste ich ja arbeiten, und war somit verhindert, den kleinen Prinzen zu sehen

 
Von mir gabs was praktisches
Ein Strampelsack für das Maxi Cosi
Hinten am Rücken sind die Aussparungen für die Gurte
 
Damit das Baby dann auch gut eingepackt wird, braucht man die Seitenteile einfach einklappen
und schon wirds warm
Ganz praktisch an kühlen Tagen, und man erspart sich die Jacke
 
 
Teddy musste Probe liegen
 
 
und Teddy musste Probe sitzen
 
 
die Appli hab ich gekauft.
Ja, sie hat ein ganz klein wenig rosa drin, aber dafür ist die Giraffe wirklich herzig,
und genau deswegen hab ich sie auch gekauft
 
Lena Maria hat auch was für Felix gemacht
Eine Eulenmütze
 
 
Gehäkelt aus Merinowolle
 
Die Eule hab ich dann noch schnell gemacht und aufgenäht
Weil wir wussten ja nicht, ob es ein Bub oder ein Mädel wird
Und diese Appli sollte dann schon geschlechtsspezifisch sein
 
 
Felix darf morgen mit der glücklichen Mama das Krankenhaus verlassen
Und somit feiert er das erste Ostern (im Schnee) daheim
 
Alles Gute den frischgebackenen Eltern!
 
 
 

Dienstag, 5. März 2013

Socken Nr. 2 im Jahr 2013

Endlich mal komm ich zum fotographieren meiner Socken
 
Jetzt wird das Sockenpaar Nr. 2/2013 vorgestellt
 
Gestrickt wurde WollButt Sockenwolle in verschiedenen grünen Tönen, das Muster kommt von Sonja Köhler und heißt Frosckkönig
Ich liebe ja Sonjas Muster. Die sind einfach, man merkt sie die Reihenfolge schnell und sie gehen ganz leicht von der Nadel
 
 
Ich hab mich mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm herumgespielt
 
 
Und hier noch im Detail

 
Ich hoffe sie gefallen euch auch so gut wie mir
Auf alle Fälle sitzen sie schon am Fuß und wärmen toll
 


Freitag, 1. März 2013

Mein 1. Freitagsfüller #205

Da mein Blog teilweise ja ziemlich einsam ist, will ich wenigstens mal die Freitagsfüller mitmachen



1. Die ersten Schokoladen-Ostereier gibt es ja schon in den Geschäften, aber noch hab ich mich geweigert welche zu kaufen.

2. Mein Leben ist derzeit so gut, das braucht sich gar nicht verändern.

3. Manchmal ist weniger auch noch zuviel.

4. Mumford & Sons mit "I will wait" steht ganz oben auf meiner Playlist.

5. Gestern um 20 Uhr war ich daheim und hatte Besuch von ner ganz lieben Freundin .

6. Wenn mein Pferd die Winterwolle verliert fängt für mich der Frühling an.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend , morgen habe ich die Vorstandsitzung der Hundeschule geplant und Sonntag möchte ich ganz gemütlich im Kreise meiner Familie verbringen!

liebe Grüße und bis bald
Martina

PS: Den Freitagsfüller hab ich von hier