Sonntag, 24. November 2013

Adventkranz

Da heuer die Weihnachtsdeko ausfällt, musste ein ganz individueller Adventkranz her
 
Und was liegt näher, als einen zu stricken
 
 
Als ich im Netz die ersten Bilder gesehen habe
war ich wirklich skeptisch
Wolle und Kerzen
verträgt sich das?
 
 
Wir werden sehen, ob sich das verträgt
Auf alle Fälle gefällt mir mein Adventkranz sehr gut
 
Und da ich die Kerzen sowieso nie unbeaufsichtigt brennen lasse
und ihn eigentlich auch nur anzünde
wenn wir bei Tisch sitzen
sehe ich jetzt auch kein Problem
 
 
Lena Maria und ich haben die Deko ausgesucht
 
Einerseits war mir klar, das ich ihn in weiß und lila haben möchte
und ein klein wenig Kitsch musste auch dabei sein
Aber so richtig kitschig wollte ich ihn dann doch nicht haben
(auch wenn ich genügend gefunden hätte)
 
 
Die lila Schneemänner hat meine Tochter ausgesucht
und die Tannenbäume auch
 
Zufällig bin ich dann noch auf die grünen Schneemänner gestoßen
 
 
und natürlich musste Glitzer drauf sein
Die Schleifen hab ich gesehen und mitgenommen
Da wusste ich noch gar nicht wirklich wie ich ihn gestalten möchte
 
Eigentlich ist so ein gestrickter Adventkranz wirklich einfach
und man braucht nur den Styroporkranz, den man dann mit beliebiger Wolle umstrickt
 
Bei der Flauschwolle braucht man nichtmal das zusammennähen genau nehmen
denn das sieht man im Endeffekt eh nicht mehr
 
 
 


2 Kommentare:

  1. Warum sollte sich Wolle und Kranz nicht gut vertragen, mir gefällts jedenfalls ausgesprochen gut und eine gewöhnlicher Kranz ist ja auch nicht unbedingt feuerfest oder ;-). Deine weiß lila- Kreation ist richtig schön winterlich und macht Lust auf Weihnachten.

    lg bina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefaellt die Farbkombi auch unheimlich gut. Ein hauptsaechlich weisser Kranz ist mal was anderes!

    AntwortenLöschen