Freitag, 1. Februar 2013

Ein Stöckchen von Wolke

Also solche Aktionen mag ich ja gerne, auch wenn ich derzeit nicht so sehr mit Zeit für meinen Blog gesegnet bin. Die liebe Wolke von Wolkes Kreativwerkstatt hat mir ein Stöckchen zugeworfen

Wann hast du stricken gelernt?

Stricken hab ich in der Schule gelernt. Ja, damals gab es noch den "richtigen" Handarbeitsunterricht in der Schule. Getrennt nach Mädchen und Jungs. Den gibt es ja so eigentlich nicht mehr. Und ich hab meine Sachen auch immer selber fertiggestellt. Obwohl ich ja weiß, das von vielen Mädchen die Mama ihren Schal gestrickt hat.
Wirklich zum Handarbeiten hab ich allerdings in meiner ersten Schwangerschaft begonnen. Damals hab ich mir ganz viele Handarbeitshefte und Bücher gekauft. Mittlerweile liebe ich das WWW und hole mir meine Anregungen eigentlich alle aus dem Netz. Und aufgrun der vielen Handarbeiterinnen weltweit hab ich auch ganz viel neues dazugelernt. Ich konnte z.B keine Socken stricken, oder Muster mit Löchern drin. Das hab ich erst vor kurzem gelernt.



Was fasziniert dich am stricken?
Mir gefällt es, wenn ich individuell sein kann. Wenn ich was habe, was toll ausschaut, aber niemand hat. Auch meine Tochter schätzt meine Sachen sehr. Und das wiederrum bestätigt mich, das ich nicht aufhörer 



In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?
Natürlich bei Ravelry, bei Facebook bin ich in diversen Handarbeitsgruppen, und ich verfolge auch einige Blogs.



Wieviele Ufos nennst du derzeit dein eigen?
Ich habe 2 Paar Socken auf den Nadeln, mit ziemlich komplizierten Muster. Die liegen derzeit ungeachtet in ner Schachtel. Irgendwann werden sie schon fertiggestellt werden, aber derzeit mag ich keine komplizierten Muster.
Arbeiten tu ich zur Zeit ausschließlich an ner Einschlagdecke fürs Maxi Cosi. Meine Schwägerin bekommt im März ihr erstes Baby, und ich möchte ihr da was handgemachtes schenken. Der Vorderteil ist ja auch schon fertig. Und beim Rückenteil muss ich noch ganz viel stricken.



Wenn Manu mag, dann darf sie das Stöckchen gerne weiter führen.
Und da das Stöckchen schon bei Manu war, werf ich das Stöckchen jetzt Strickmaus78 zu (ich hoffe dort war das Stöckchen noch nicht) 

3 Kommentare:

  1. Witzig, ich dachte gerade oh, noch eine Manu mit Blog ;-).

    Die Einschlagdecke für den Maxi Cosi ist ein tolles Projekt, weiterhin viel Spaß dabei.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig....
    Man sieht wieder wie wenig Zeit ich derzeit für meinen sträflich vernachlässigten Blog habe

    lg

    AntwortenLöschen