Sonntag, 23. Dezember 2012

Der gefallene Christbaum

Wir schneiden unsren Christbaum ja immer selber um. Wie jedes Jahr warten wir bis es schneit (oder genug Schnee liegt), damit wir auch traditionsgemäß den Baum schneiden können.
Mein Mann nimmt immer die alte Säge mit, die er gut schultern kann.

Heuer hatten wir erstmals auch Daniel mit von der Partie
Und was heuer noch anders war, auch mein Schwager hat den Baum bei meinem Nachbarn gekauft. Somit durften wir insgesamt 4 Bäume fällen

 
 
Peter ist mit meiner Tocher sogar gerodelt. Sobald es etwas bergab ging, rutschten sie die Straße runter
 
Nun sieht man die Herren mal arbeiten
 
Naja, eigentlich sieht man ja nicht wirklich viel....
 
Das hier ist unser Baum
 
 
und nun wird er gefällt
 
 
 
Da liegen sie nun, unsre Bäume
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Wie toll, genjale Bilder :0) wie selbst dabei gewesen!!
    Hoffe das Schmücken hat genau soviel Spass gemacht!

    Dir und deiner Family frohe Weihnachten!

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, die Bäume selbst zu fällen - und das auch noch im Schnee.

    AntwortenLöschen