Sonntag, 23. Februar 2014

Meine Olympischen Spiele sind vollbracht

Bei Ravelry gibt es ja immer die Ravelympics
 
Sprich, man strickt in der Zeit der olymischen Spiele um seine eigenen Medaillen
 
Und ich habe (für mich) auf ganzen Linien gewonnen
 
Mein erstes Projekt war der Semele
Den hab ich bei der Eröffnungsfeier angeschlagen
 
 
Sockenwolle mit Nadel Nr. 3 verstrickt
 
 
 
Danach kamen 2 Olympia Hauben
 
eine mit normalem Bündchen
 
Die gehört meinem Sohnemann
 
Und einmal mit Muster im 2. rotem Bündchenteil
 
Die hat ein Kindergartenfreund bekommen
 
Dann hab ich gestern noch 2 Teile fertig bekommen
 
Zum einen meine Magrathea
 
 
und zum andren meine Malachit Weste
 
 
Wobei die Knöpfe der Weste heute früh eingenäht wurden
 
 
Mit Zier-Carbochons
Die aber schon beim Stricken mit eingebracht werden
Außer bei den Ärmeln, da näht man die nachher an

 
Die Weste hab ich in grade mal am Montag angeschlagen. Also nicht mal ne Woche dran gestrickt
Das tolle dran ist: Man strickt sie von oben herab
Somit kann man sie auch schon super anprobieren und gegebenenfalls umändern
Der Nachteil dran sind die langen Reihen.
 
Aber man muss sie nachher nicht zusammennähen. Also auch wieder mal ein Vorteil
Sie passt perfekt, und sie gefällt mir supergut
Auch wenn sie meinem Mann jetzt nicht so gut gefällt,
ich denke das wird eines meiner Lieblingsstücke werden
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen