Samstag, 12. Mai 2012

Nachwuchs bei den Wellensittichen!

Unser Wellensittichpärchen hat Nachwuchs bekommen.

Nr. 1 kam von Samstag auf Sonntag auf die Welt und Nr. 2 am Montag.
Was uns alle verwundert ist, das Männchen kam erst als Geburtstagsgeschenk meiner Tochter (sprich am 27. März) zu uns, und jetzt gibt es schon Nachwuchs! Aber wir wollten ja sowieso junge Sittiche haben. Das es so schnell klappt, damit hat zwar keiner gerechnet, aber Töchterlein ist sehr glücklich.
Die kleinen sind noch ganz nackige Würmchen und wirklich Freude haben die Eltern nicht, wenn man nach dem Nachwuchs sieht. Deshalb auch nur ein ganz schnelles Foto gemacht von den 2 Würmchen. Vielleicht wird aus dem Ei ja auch noch ein kleines Vogelchen....


Hoffentlich werden die Kleinen ganz schnell groß!

2 Kommentare:

  1. Ui, Wellensittichnachwuchs - ist das nicht eher selten?

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dir leider nicht sagen, Sabine
    Unsere Nymphensittiche (die hatte ich als Kind) haben auch nur einmal fertig ausgebrütet und dann nie mehr.

    AntwortenLöschen