Sonntag, 6. Mai 2012

Porsche Driving School am Red Bull Ring in Spielberg

Nachdem jetzt ja endlich das neue Auto da ist, konnten wir mal so richtig testen!


Was liegt da näher, als bei einem Fahrsicherheitstraining mit zu machen, und dann am Red Bull Ring in Spielberg fahren zu dürfen.


Natürlich wurde man nicht einfach gleich so auf den Ring gelassen.
Es gab Instruktoren die einen die Ideallinie zeigten, das richtige Anbremsen, Einlenken und all das was halt wichtig ist auf ner Rennstrecke
Wenn die Instruktoren alleine losgelassen, sind schon mal die Bremsen am Glühen gewesen, teilweise haben die sogar kurz gebrannt.
Fast alle Instruktoren sind im Rennsport tätig. Meist sogar noch aktiv.
Einer der uns betreute, war Formel 3000 Europameister. Also nicht so wenig wie man denkt.

Auch das Porsche Museum war da und hat einige tolle Fahrzeuge mitgebracht



 Auch ein uraltes Formel 1 Auto war dabei. Dieses Auto war echt der Hammer
Wenn man ehrlich ist, besteht der Wagen nur aus Tanks. Der Fahrer sitzt am Tank, um ihn herum nur Tanks.
Mich wundert es echt nicht, das früher so viele Unfälle geschehen sind, so die Rennwagen explodiert sind


Es war ein richtig tolles Wochenende, ohne Kinder, nur mein Mann und ich.
Das einzige was etwas schade war, auf der Rennstrecke mit dem eigenen Wagen durften keine Begleitpersonen dabei sein.
Somit wurde es mir verwehrt, mit meinem Mann mit zu fahren.
Allerdings durfte ich mit nem Instruktor und VollSpeed eine Viertelstunde als Beifahrer dabei sein.
Wenn man bedenkt, das eine Runde nicht mal 2 Minuten dauert, ist das gar nicht so wenig

Hier noch einige Fotos von unsrem Wagen in Aktion






Zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, ich hab mich in die Kamera von Nikon verliebt.
Am Samstag durfte ich die P-510 testen. Ein Zoomriese mit 46-fach Zoom.
Meiner Meinung eine perfekte Kamera - zumindest für mich und meine Ansprüche.
Die Nikon-Mitarbeiter, die vor Ort ganz viele Fotos gemacht haben haben mich ganz toll beraten und ich werde mir defintiv diese Modell am Montag kaufen.

Einige Fotos hier in dem Bericht sind mit dieser Kamera gemacht. Und ich bin echt begeistert von der einfachen Bedienung und den klasse Fotos und Videos die ich nun als Erinnerung an diese Tage habe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen