Montag, 12. März 2012

Ich konnt nicht anders.....

Ich habe ja eigentlich Pferdeverbot bis Ende März. Wegen der Schilddrüsen-OP wurde mir halt nahe gelegt, das ich einige Zeit drauf verzichte, der Gesundheit wegen, und auch der Heilung wegen.
Nun gut ich habe verzichtet - bis gestern!


Mir gehts ja gesundheitlich wieder super. Einzig und allein die Stimme ist noch nicht wieder so, wie sie vor der OP gewesen ist.
Und bis gestern hab ich mich auch ganz brav an alles gehalten, was mir der Professor gesagt hat. Aber leider ist das Wetter so herrlich, und ich hab die Arbeit mit meinem Pferd so vermisst!


Zu Anfang wollt ich eh "nur" Bodenarbeit machen. Hab eigentlich gar keine Lust gehabt zu reiten. Man kann sich ja so auch super gut mit dem Pferd beschäftigen. Und arbeiten kann sie ja auch alleine. Muss ja nicht oben sitzen.....


Nun denn. Sie war brav - sehr brav. Und dank dieser Bravheit hab ich mich dann doch aufs Pferd gesetzt.
In der Bahn, anfangs mit Knotenhalfter und Seil, und weil es mit Zaumzeug dann doch besser ging, halt mit Zaumzeug.
Was hab ich dieses Gefühl vermisst!



Ich bin so froh ein so liebes Pferd zu haben. Ein Pferd das Fehler verzeiht, ein Pferd, das auch mal einige Wochen im Stall und auf der Koppel leben kann, ohne dann garstig zu werden. Ein Pferd wie MEIN Pferd!!





4 Kommentare:

  1. Da hast du ja eine Schönheit! Selber fühle ich mich ja auf dem Boden neben einem Pferd wohler, aber ich finde diese Tiere sehr anmutig.
    Hoffe du kannst bald wieder richtig Durchstarten!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ... und außerdem noch ein sehr schönes Tier. :-)

    Ich finde es ja schade, dass ich nicht reiten kann. Aber obwohl ich in meinem Leben nicht soooo viel live mit Pferden zu tun hatte, kann ich das gut nachvollziehen. Manchmal ist es für die Heilung auch einfach nur gut, dass zu tun, was einen glücklich macht.

    Ich wünsche dir auch weiterhin noch gute Besserung!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Du bist da wie meine Schwägerin. Die liebt ihr Pferd auch heiß und innig. Schöne Bilder sind das von euch.
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Kommentare!
    Ich reite selber ja erst seit meinem 27. Lebensjahr, also auch spät kann man anfangen ;-) Und ich geniese mein Hobby nun umso mehr!

    AntwortenLöschen