Freitag, 9. März 2012

Mein Tag mit den Huskys

Wir hatten am 3. März Betriebsausflug.
Einen Tag lang in der Winterlandschaft, mit Schneeschuhwanderung und Huskyschlittenfahrt.

Es war ein wirklich herrlicher Tag. Sonnenschein den ganzen Tag lang. Die Aussicht bei der Wanderung war einfach unschlagbar, und das Huskyschlittenfahren war auch sehr lustig. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, die Hunde sind mir definitiv zu schnell.....




Jeder von uns durfte seinen eigenen Schlitten lenken und als Musher tätig sein.
Gar nicht so einfach. Denn die Hunde kennen nur ein Gas "Vollgas".
Beim Bremsen laufen die in vollster Geschwindigkeit weiter, die Zunge hängt ihnen raus, und sie blicken dich ganz vorwurfsvoll an.


Die Schneeschuhwanderung war ziemlich angstrengend....


Dafür war die Aussicht, und auch die Gegend wirklich herrlich schön
Wir sind teilweise über Hänge gegangen, wo noch nichtmal eine Spur von Tieren zu sehen war.
Total unberührte Natur!




Rast machten wir bei dieser Hütte


ganz urig mit Musik


nach der Hüttenstärkung kam die Rodelabfahrt.
Die Strecke war einfach genial, und führte uns auch durch Schluchten und Klamm




und als Abschluss noch ein Kläffvideo
Huskys beim Warten auf die Fütterung
Allerdings schon eher am Schluss aufgenommen. Weil das Kläffen war schon beim Richten der Napfe ziemlich extrem.
Und bei knappen 50 Näpfen dauert das Richten schon mal etwas länger.....


















6 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, sieht nach viel Spaß aus.

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem richtig tollen Ausflug. Danach hast du bestimmt gut geschlafen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Bericht. Das war bestimmt ein spannender Tag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine Fahrt mit Schlittenhunden wollte ich auch immer schon mal machen.

    Klingt also auf jeden Fall nach einem gelungenem Betriebsausflug. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschöne Bilder sind das! Aber das Husky-Schlittenfahren (oder wie immer man das nennt) wäre ja gar nichts für mich. Hab totale Angst vor Hunden...
      LG
      Micha

      Löschen
  5. Wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich bin ja auch totaler Hundefan (hab einen Border Collie) und mein Traum ist es irgendwann mal mit einem Hundeschlitten mitfahren zu dürfen. Ich beneide Dich um diesen schönen Ausflug.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen