Samstag, 7. Juli 2012

Ferien!

Gestern war hier in der Steiermark ja letzter Schultag! Und was gibt es am letzten Schultag? Richtig - Zeugnis


Meine Tochter ist ganz stolz auf ihr "lauter einser" Zeugnis
Wobei, das kann sie in der 3. Klasse Volksschule ja auch!

Es gab 7 Schüler mit "lauter einser" und 3 Schüler die die Klasse wiederholen müssen
Von 22 Schülern ist das gar nicht so wenig.

Auf alle Fälle hat sie schon sehr drauf geachtet, das sie diese Noten wieder zusammen bringt.
Das Halbjahreszeugnis war ihr da eine Lehre. Da war sie ja ziemlich traurig, weil sie in Mathe auf ne 2 gestanden ist.
Und mit gewisser Anstrengung und (etwas) lernen hatte sie dann ne 1 im Zeunis stehen.
Eigentlich braucht sie ja gar nicht so viel zu lernen. Da hatte ich glaub ich mehr Probleme in der Schule.
Sie lernt sehr leicht, aber diese flüchtigen Fehler und das nicht durchlesen bzw. nachrechnen wollen ist ihr einfach zu blöde.
Aber ich denke das hat sie jetzt auch eingesehen, das man, wenn die Zeit es erlaubt, die Arbeit nochmal durchlesen soll.
Zu früh abgegeben ist zu früh!
Und dann kann man draufkommen, da ist noch ein Fehler drin, dann ist es vorbei.
Jetzt macht sie es doch regelmäßig, das sie die Zeit ausnutzt, und auf einmal passen auch die Noten!

Weiter so große Maus!
Ich bin stolz auf dich!

3 Kommentare:

  1. Super Zeugnis. Glückwusch!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an deine Maus! :) Da kann sie wirklich mehr als Stolz drauf sein! :) Und jetzt hat sie sich die Ferien auch verdient! LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse! Herzlichen Glückwunsch an die Maus!
    LG Heike

    AntwortenLöschen